15.06.2022


|Endlich wieder: WILUK-Tage des Jahrgangs 5 in der HÖB

2022 HOEB 7Nach zwei Jahren Pause konnten die Klassen 5 wieder drei intensive WILUK-Tage („Wir lernen uns kennen“-Tage) in der HÖB in Papenburg verbringen. Weil es für alle Schülerinnen und Schüler die erste Klassenfahrt überhaupt war,

war die Aufregung vor der Abfahrt dementsprechend groß. Während dieser Tage ging es vor allem um das bessere Kennenlernen und die Stärkung der Teamfähigkeit. Spiel und Spaß mit pädagogischer Zielsetzung standen im Vordergrund, wie beispielsweise bei Aktivierungsspielen wie Kissenrennen oder Zugfahrt. Auch gehörte zum Programm, gemeinsam in einer Gruppe Lösungen für knifflige Aufgaben zu entwickeln. So entwarfen alle Teams „Eierflugmaschinen“, die ein rohes Ei aus mehreren Metern Höhe unversehrt auf die Erde befördern sollten. Abgerundet wurden die Tage durch Aktionen am Abend, bei denen die Schüler zwischen kreativen, spielerischen und sportlichen Angeboten oder Entspannungsübungen wählen konnten. Das fabelhafte Wetter lud auch dazu ein, einfach ausgelassen draußen bis zum Anbruch der Dunkelheit verstecken zu spielen. Müde, aber in bester Stimmung und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern am Freitagnachmittag in Werlte in Empfang genommen.   

Elke Horstmann

2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8 2022 HOEB 8

Gymnasium Werlte

Kolpingstraße 6

49757 Werlte

 

Tel.: 05951 - 833 80 90

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!