Punktegleichstand beim Volleyballturnier 2023

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ihre Volleyballkünste in der letzten Schulwoche vor dem Halbjahreswechsel unter Beweis stellen.

Mit viel Engagement, Motivation und besonders sportlichem Ehrgeiz lieferten sich die Abschlussschülerinnen und -schüler in Jungen- und Mädchenteams untereinander spannende Spiele, geprägt von Schnelligkeit und klugen Taktiken.

Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen kam es zum Punktgleichstand! Während die Mädchen der 10b1 (12 Punkte) und der 10a (9 Punkte) deutlich den ersten und zweiten Platz für sich entschieden, mussten die drei übrigen Mädchenteams (allesamt 3 Punkte) auf die Punktedifferenz hoffen. Die endgültige Platzierung der Mädchen lautet wie folgt: 10b1 (1. Platz), 10a (2. Platz), 10c2 (3. Platz, Differenz +4), 10c1 (4. Platz, Diff. -27), 10b2 (5. Platz, Diff. -67).

Nach einer spannenden Hin- und Rückrunde standen bei den Jungen der dritte und vierte Platz fest. Während sich die 10b mit dem vierten Platz (0 Punkte) geschlagen geben musste, hat es die 10c mit dem dritten Platz (6 Punkte) noch aufs Siegerpodest geschafft. Besonders spannend wurde es zwischen den Teams 10a1 und 10a2 im Kampf um den ersten und zweiten Platz: Punktgleichstand! Die Punktedifferenz entschied den Sieg letztendlich für die 10a1 (erster Platz, Diff. +78). Der zweite Platz geht mit einer Differenz von +30 an das Team 10a2.

Herzlichen Glückwunsch!