Kolpingstraße 6, 49757 Werlte 05951 - 833 80 90 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

EuropaSchuleNDS

Nikolausaktion der SV 2025

Nikolaus am Gymnasium Werlte

Am 6. Dezember haben wir von der Schülervertretung unsere Nikolausaktion veranstaltet. Anlässlich des Nikolaustages hatten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld die Möglichkeit, bei uns Nikoläuse für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu bestellen – natürlich inklusive einer persönlichen kleinen Botschaft.

Am Nikolaustag selbst war es dann so weit: Verkleidet als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel zogen wir gemeinsam mit unseren Helferinnen und Helfern durch die Klassen und verteilten die bestellten Nikoläuse. Die Freude bei den Kindern war groß – überall wurde gelächelt, gelacht und sogar gemeinsam gesungen. In vielen Klassen wurden wir mit Nikolausliedern empfangen, was für eine besonders schöne und festliche Stimmung sorgte.

Die Nikolausaktion war ein voller Erfolg und bereitete nicht nur den Beschenkten, sondern auch uns als Schülervertretung viel Freude. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein wenig Weihnachtsstimmung in den Schulalltag bringen konnten.

 

Gymnasium Werlte

Kolpingstraße 6
49757 Werlte

05951 - 833 80 90
E-Mail senden
Ganztagsschule

Leitbild

Das Gymnasium Werlte möchte ein Ort des Lehrens und Lernens, aber auch ein Ort der Begegnung und der Erfahrung sein. Die Kommunikation aller an Schule Beteiligten ist das Ziel des Gymnasiums Werlte. In diesem Sinne gilt für das Gymnasium Werlte die Aussage von Friedrich Dürrenmatt (1921-1990) als zentrales  Leitziel:

„Der schnellste Weg, um über eine Sache klar zu werden, ist das Gespräch.“