Heureka 2023

Auch im Herbst 2023 hat das Gymnasium Werlte wieder erfolgreich am Heureka!-Wettbewerb teilgenommen.

Insgesamt 240 Schülerinnen und Schüler haben sich den 45 Fragen aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt gestellt.

Dabei konnten nun viele Preise an die Gewinner vergeben werden. Und da es sich um einen bundesweiten Wettbewerb handelt, wurden nicht nur die Schulsieger ermittelt, sondern in dieser Runde konnte auch ein Preis an den Sieger auf Landesebene (Niedersachsen) vergeben werden.

Tristan Meyer (8a) gewann den 1. Platz in ganz Niedersachsen und erreichte damit gleichzeitig Platz 15 bundesweit.

Allen Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch!

Hier die Liste der Sieger:

5. Klasse:

1. Preis Schulwertung: Johannes Nortmann, Lasse Westerheide

2. Preis Schulwertung: Finja Wösthaus, Nina Meinerling

3. Preis Schulwertung: Constantin Meyer, Elena Gretenabeln, Leon Bernhardt

6. Klasse:

1. Preis Schulwertung: Jakob Steenken, Demian Wilken, Mathis Hermes

2. Preis Schulwertung: Lian Bruns, Jonte Stevens

3. Preis Schulwertung: Leonie Kibe, Ann-Kathrin Ellers, Hellena Müller, Sophie Pletner

7. Klasse:

1. Preis Schulwertung: Enrico Wilms