Dodgeballturnier am Rosenmontag

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Gymnasium Werlte ein Dodgeballturnier für die Jahrgänge 5 und 6.

Die Schüler und Schülerinnen traten mit viel Motivation und Ehrgeiz bei den einzelnen Spielen an, sodass es bis zum Schluss ein spannendes Turnier blieb. Die einzelnen Klassen stellten jeweils zwei gleichstarke Teams auf und feuerten sich kräftig an, um möglichst viele Treffer zu erzielen und ebenso Bälle zu fangen. Dabei verhielten sich die Schüler und Schülerinnen erstaunlich fair zueinander und akzeptierten die Entscheidungen der Schiedsrichter. Aber auch der Spaß sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Passend zum Rosenmontag kamen einige Schüler und Schülerinnen in Verkleidung. Sogar Herr Schmitz war zur Abwechslung als „Frau Schmitz“ unterwegs. Nach dem letzten Spiel konnten sie die Ergebnisse kaum abwarten, versuchten ihre Punkte auszurechnen und hofften darauf, einen Blick in die Kabine zu erhaschen, in der die Sportlehrkräfte schon fleißig mit der Auswertung beschäftigt waren. Als schließlich das Ergebnis feststand, begann die Siegerehrung in der Turnhalle. Die Teams der einzelnen Klassen lagen alle sehr eng beieinander, sodass die Anzahl der Siege und Niederlagen nicht ausreichte, um die Sieger zu bestimmen und stattdessen oft der direkte Vergleich über die Anzahl der getroffenen Personen nach abgelaufener Spielzeit entscheidend war. Am Ende konnte sich im Jahrgang 5 die 5b mit ihren beiden Teams durchsetzen und im Jahrgang 6 erreichten die Teams der 6c den 1. und 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!